Liebe Braubacherinnen und Braubacher,

„Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.“

Dieses Zitat des griechischen Universalgelehrten Aristoteles ist annähernd 2.500 Jahre alt, beschreibt aber mit hoher Treffsicherheit das Lebensgefühl des zurückliegenden Jahres 2020. Ein Jahr, das Ihnen allen, ebenso wie uns, viel abverlangt hat.

Wie alle haben auf viele liebgewonnene Dinge verzichten müssen. Sei es nun das traditionelle Winzerfest, der Martinsumzug, der Gang über den Weihnachtsmarkt oder der eigentlich bald anstehende Karneval. Bei all diesen Veranstaltungen hat sich Ihre Feuerwehr in den letzten Jahren gern für Sie eingebracht.

Auch wir konnten unseren ehrenamtlichen Dienst nur unter zahlreichen Einschränkungen absolvieren. Leider halten sich Unglücksfälle an keinen Lockdown und so waren wir auch im Jahr 2020 wie gewohnt unermüdlich, jedoch teils unter erschwerten Bedingungen für Sie uns unser aller Wohl im Einsatz.

In über 70 Einsätzen leisteten die Frauen und Männer der Einheit Braubach überall dort Hilfe, wo sie benötigt wurde. An dieser Stelle wollen wir es uns nicht nehmen lassen, uns bei Ihnen für die entgegengebrachte Unterstützung und Ihr Vertrauen in diesem besonderen Jahr zu bedanken.

Nun aber ist es an der Zeit, den Blick nach vorne zu richten, denn: Ein neues Jahr heißt auch eine neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken, und neue Vorsätze. Daher möchten wir Ihnen allen auf diesem Wege aus tiefstem Herzen ein frohes, gesegnetes und vor allem gesundes Jahr 2021 wünschen. Gerne sind wir auch in 2021 wieder im Dienst für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt.

Um das so gut wie möglich zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung. Sei es durch eine Mitgliedschaft oder Spende im Förderverein, eine aktive Mitgliedschaft Ihres Kindes in unserer Bambini- oder Jugendfeuerwehr oder die aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Sollten Sie Fragen hierzu haben, schreiben Sie gern an: wehrfuehrung@ff-braubach.de.

Ihre Feuerwehr Braubach