Normalerweise ist Anfang Januar die Zeit, in der unsere Jugendfeuerwehr gut gelaunt, von Haus zu Haus zieht und die ausrangierten Weihnachtsbäume einsammelt. Aufgrund der sich abermals verschärfenden Corona-Lage im Land müssen wir euch schweren Herzens mitteilen, dass die Weihnachtsbaum-Sammlung auch in diesem Jahr zum Schutz unserer Jugendfeuerwehr, unserer Aktiven sowie der Bürgerinnen und Bürger leider nicht stattfinden kann. Auch die traditionelle Haussammlung der Feuerwehr Braubach sowie das beliebte Knutfest fallen abermals der Pandemie zum Opfer.

Wir hoffen darauf, dass dies nun das letzte Mal sein wird, dass wir auf diese liebgewonnenen Traditionen und die vielen Gespräche mit euch im Rahmen der Haussammlung verzichten müssen. Wer unsere Arbeit dennoch unterstützen möchte, kann mit wenig Aufwand Fördermitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Braubach e.V. werden. Alternativ kannst du natürlich auch aktiv werden und in unsere Einsatzabteilung eintreten. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!