Datum: 27. Juli 2022 um 16:51 Uhr
Alarmierungsart: FME, Handyalarmierung
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1.02 – Kleiner Flächenbrand
Einsatzort: Filsen

Am 27.07.2022 wurden wir durch die Leitstelle Montabaur mit dem Stichwort „Flächenbrand klein“ um 16:51 zum zweiten Einsatz des Tages zur Besetzung der FEZ alarmiert. Im Bereich des Filsener Hangs konnten die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Filsen ein Brandereignis bestätigen und begannen mit den Kameraden der ebenfalls alarmierten Einheit Osterspai mit den Löscharbeiten. Gemeinsam mit der Besatzung des nachalarmierten Waldbrand-Tanklöschfahrzeugs der Einheit Dachsenhausen konnte der Brand mittels Löschrucksäcken, Kübelspritze sowie mehreren D-Rohren abgelöscht werden. Vor Ort unterstützte auch unser ELW die Kameraden der Einheiten Osterspai, Filsen und Dachsenhausen während der Löscharbeiten.