Datum: 4. März 2022 um 5:33 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz  > H1.09 – Wasserrohrbruch 
Einsatzort: Braubach, Dachsenhäuser Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, VG Bauhof, Wasserversorger


Einsatzbericht:

Am frühen Morgen des 04.03.2022 wurden wir von der Leitstelle Montabaur um 5:33 Uhr mit dem Stichwort „Wasserrohrbruch“ in die Dachsenhäuser-Straße in Braubach alarmiert.

Beim Eintreffen vor Ort bestätigte sich die Lage. Aus einem Pumpenhaus trat Wasser auf die Straße aus. Aufgrund der Witterung und der bereits feststellbaren Glätte wurde die Einsatzstelle zunächst mittels Streumitteln gesichert.

Für die Dauer der Reparaturarbeiten an der beschädigten Rohrleitung musste die Wasserversorgung in den Bereichen Emser-, Dachsenhäuser- und Falltorstraße zeitweise abgestellt werden, worüber die Anwohner via Lautsprecherdurchsage und Social Media informiert wurden.

In Zusammenarbeit mit dem inzwischen eingetroffenen Wasserversorger konnte der Schaden zeitnah behoben werden.