Datum: 20. Dezember 2022 um 21:36 Uhr
Alarmierungsart: FME, Handyalarmierung
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz  > H2 – Grundstufe
Einsatzort: Braubach, Luisengasse

Am Abend des 20.12.2022 wurden Feuerwehr Braubach und das FEZ-Personal Braubach gegen 21:36 Uhr gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Wasserrohrbruch mit gemeldetem Deckenteileinsturz nach Braubach alarmiert. Glücklicherweise ergab die Erkundung, dass keine Menschenleben in Gefahr waren. Das Gebäude wurde stromlosgeschaltet und die Wasserzufuhr abgedreht. So konnte die Einsatzstelle schnell an einen Vertreter des Eigentümers mit Schlüsselgewalt übergeben werden, sodass unsere Kräfte wieder einrücken konnten.

Wichtiger Hinweis: Leider wurde unserte Anfahrt zur Einsatzstelle durch parkende Fahrzeuge in der Unteralleestraße behindert. Achtet bitte beim Parken darauf, dass auch Feuerwehrfahrzeugen im Ernstfall die Durchfahrt möglich ist. Im Ernstfall zählt jede Minute.