Datum: 18. Februar 2022 um 17:25 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Unwettereinsatz  > U1.04 – Umgestürzter Baum 
Einsatzort: Braubach, K70
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: LBM, Polizei


Einsatzbericht:

Nachdem das Orkantief „Ylenia“ keinen Einsatz für die Feuerwehr Braubach nach sich zog, kam es zwei Tage später durch das folgende Orkantief „Zeynep“ zu zahlreichen Einsätzen in der VG Loreley. Auch wir wurden am 18.02.2022 gegen 17:25 Uhr mit dem Stichwort „U1.04 – umgestürzter Baum“ in Richtung der Hinterwälderstraße (K70) alarmiert.

Mehrere Bäume hatten im Verlauf der Straße die Fahrbahn versperrt. In Absprache mit der Polizei und dem Landesbetrieb Mobilität wurde die Einsatzstelle durch unser HLF 10 zunächst bis zur vollständigen Sperrung abgesichert. Nach der Sperrung der K70 durch den Landesbetrieb Mobilität konnten wir wieder einrücken.