Bambini-Feuerwehr

Was machen die kleinen Löschraben?

Seit Oktober 2015 gibt es in Braubach eine Bambini Feuerwehr. Jeden 3. Freitag im Monat (nicht in den Schulferien) treffen sich feuerwehrbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 10 Jahren. Die Gruppenstunden finden von 17:00 bis 18:30 Uhr im Gerätehaus in Braubach statt. Gemeinsame Spiele, Ausflüge und Aktionen gehören zum Programm. Natürlich steht dabei das Thema „Feuerwehr“ im Vordergrund.

• Welche Stoffe sind brennbar?
  • Welche Stoffe brennen nicht?
  • Wie setze ich einen Notruf ab?
  • Welche Ausrüstung benötigt die Feuerwehr für ihren Einsatz?
  • Welche Einsätze gehören zum Alltag der Feuerwehr?

Diese und viele weitere spannende Fragen beantworten wir gemeinsam mit einer großen Portion Spaß. Das absolute Highlight ist dabei natürlich der Besuch der großen Feuerwehrleute, die ihre Ausrüstung zeigen, Experimente vorführen und von ihrer spannenden Arbeit berichten.

Werde auch du ein kleiner Löschrabe!

Im Moment sind 16 Kinder mit dabei. Über neue Gesichter freuen wir uns zu jeder Zeit. Wenn auch du dich für die Feuerwehr begeisterst und auf der Suche nach spannenden Abenteuern bist, bist du bei den kleinen Löschraben bestens aufgehoben. Du hast Interesse und möchtest dir eine Schnupperstunde anschauen oder gleich direkt mitmachen? Super, dann melde dich einfach bei uns oder besuche uns direkt zu einer unserer Stunden im Gerätehaus der Feuerwehr Braubach.