Datum: 4. Juli 2023 um 14:25 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz  > B2.02 – Großer Flächenbrand
Einsatzort: Lierschied
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Holzappel, Feuerwehr Singhofen, Polizei, Rettungsdienst, VG Bürgermeister, Wehrleitung VG Rhein-Mosel

Einsatzbericht:

Nachdem uns bereits am Montag ein großer Flächenbrand bei Dachsenhausen in Atem gehalten hat, erfolgte am 04.07.2023 um 14:42 Uhr gleich die nächste Alarmierung mit gleichlautendem Stichwort. Dieses Mal waren nahe der Ortslage Lierschied mehrere Hektar landwirtschaftlicher Fläche in Brand geraten.

Das FEZ-Personal der Feuerwehr Braubach besetzte für den Einsatz die Feuerwehreinsatzzentrale und unterstützte vor Ort mit dem ELW1. Aufgrund der Größe der Lage waren zahlreiche Einheiten der Verbandsgemeinde Loreley sowie des Rhein-Lahn-Kreises nebst Rettungsdienst und SEG über mehrere Stunden im Einsatz.