Datum: 13. Juli 2023 um 6:09 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz  > H2.03 – Verkehrsunfall
Einsatzort: Braubach, Brunnenstraße

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei, Rettungsdienst

Am Morgen des 13.07.2023 wurden wir von der Leitstelle Montabaur gegen 6:09 Uhr mit dem Stichwort H2.03 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Braubacher Brunnenstraße alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache war dort ein aus Fahrtrichtung Stadtmitte kommendes Fahrzeug mit einem parkenden PKW kollidiert und auf der Seite zum Liegen gekommen.

Bis zum Eintreffen unserer Kräfte sowie der Kameraden der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Lahnstein sowie des Rettungsdienstes leistete ein Kamerad der Feuerwehr Braubach vor Ort Erste Hilfe. Im Zuge der tech nischen Rettung wurde ein Teil des Fahrzeugdachs entfernt.

Die betroffene Person wurde aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Die ebenfalls alarmierte Einheit Osterspai befand sich mit ihren Kräften in Bereitstellung, konnte jedoch zwischenzeitlich aus dem Einsatz entlassen werden. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die hervorragende Zusammenarbeit mit allen eingesetzten Kräften. Ein besonderer Dank gilt einem ebenfalls vorbildlich als Ersthelfer tätigen Angehörigen der Bundeswehr.