jf_free_pixabay

Swenja Fischer
Jugendwartin

Hallo liebe Eltern und natürlich auch liebe Jugendliche,

mein Name ist Swenja Fischer und ich bin Jugendwartin der Jugendfeuerwehr in Braubach. Ich selbst habe das Hobby Feuerwehr 2014 kennen und lieben gelernt und freue mich nun, junge Menschen damit zu begeistern und auf dem Weg zum großen Feuerwehrmann bzw. zur großen Feuerwehrfrau begleiten zu können!

Wenn du also zwischen 10 und 16 Jahren alt bist und Interesse an einem spannenden Hobby mit jeder Menge Abwechslung und tollen Kameraden hast, freue ich mich, dich freitags um 18 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Braubach zu treffen.

Kontakt: jugendfeuerwehr@ff-braubach.de

Lars Hartenfels

Hallo zusammen,

mein Name ist Lars Hartenfels und ich bin ebenso wie Swenja und Jakob Teil des Ausbilderteams der Jugendfeuerwehr Braubach. Bereits 2011 trat ich mit Begeisterung in die Feuerwehr (damals Jugendfeuerwehr) ein und freue mich mittlerweile, den „Kleinen“ genau die Dinge beizubringen, welche mir über die Jahre mit großer Freude gezeigt wurden. Du hast Interesse an der Feuerwehr? Komm einfach freitags zu uns und schau es dir an!

Jakob Müller
Ausbilder

Hallo zusammen, mein Name ist Jakob oder auch einfach nur „Ukob“. Mit Lars und Swenja zusammen bin ich der dritte Ausbilder, der die Jugendfeuerwehr Braubach betreut und ausbildet. Im Oktober 2016 bin ich selbst in die Jugendfeuerwehr eingetreten und es hat mir sofort gefallen, ein Teil der Truppe zu sein.

Umso mehr freut es mich, jetzt selbst die Jugendfeuerwehr auszubilden und auf ihrem Weg in Richtung „aktive Wehr“ begleiten zu dürfen. Falls du auch Lust hast, dann komm auch du freitags zu unseren Übungen um 18 Uhr ins Gerätehaus der Feuerwehr Braubach. Ich freue mich schon, dich in unserer Jugendfeuerwehr zu sehen.