Datum: 9. Juni 2021 um 20:44
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1.05 – Verdächtiger Rauch  (Fehlalarm)
Einsatzort: Wilhelmstraße, Braubach
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am 09.06.2021 um 20:44 Uhr wurden die Feuerwehr Braubach und das FEZ-Personal zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich des Pfarrhauses in der Wilhelmstraße alarmiert. Vor Ort wurde der Meldende angetroffen. Dieser machte auf die eingetroffenen Feuerwehrkräfte einen augenscheinlich verwirrten Eindruck.

Da der Melder die Feuerwehrkräfte bedrängte, wurde im weiteren Verlauf die Polizei hinzugezogen. Aufgrund der Sachlage entschieden die Beamten, die betreffende Person in Gewahrsam zu nehmen. Im Zuge der Erkundung wurden vor Ort (sowohl im Bereich des Pfarrhauses als auch nahe der benachbarten Bankfiliale) glücklicherweise weder Feuer noch Rauch festgestellt. Damit konnte der Einsatz ohne weiteres Eingreifen der Feuerwehr beendet werden.

 

Bild: Symbolfoto