Datum: 27. September 2021 um 22:21
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Brandeinsatz  > B3.01 – Gebäudebrand  (Fehlalarm)
Einsatzort: Braubach, Charlottenstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Gegen 22:21 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Montabaur mit dem Stichwort B1.05 Brandgeruch im Freien heute zum zweiten Einsatz des Tages. Aufgrund der Schilderungen der Meldenden vor Ort wurde das Alarmstichwort auf „B3.01 – Gebäudebrand“ erhöht und die Einheit Osterspai nachalarmiert. Im Rahmen der langwierigen Erkundung an der Einsatzstelle konnte glücklicherweise kein Schadenfeuer festgestellt werden. Dementsprechend konnten wir schnell wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Auch die Kameraden aus Osterspai konnten die Einsatzfahrt abbrechen.