Datum: 21. Juni 2023 um 23:41 Uhr
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz  > G1.02 – Auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzort: Braubach, Lahnsteiner Straße

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei

Am Abend des 21.06.2023 wurden die Feuerwehr Braubach und das FEZ-Personal Braubach um 23:41 Uhr zu einem ungewöhnlichen Einsatz alarmiert. Ein Fahrzeug war auf der L335 am Ortsausgang Braubach auf einen Abfallbehälter aufgefahren. Dabei wurde die Ölwanne erheblich beschädigt. Die ausgetretenen Betriebsstoffe wurden durch unsere Kräfte abgestreut und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Ursächlich für den Zusammenprall war laut polizeilichen Angaben ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Demnach haben Unbekannte den Abfallbehälter auf die Straße befördert. Die Polizeiinspektion Lahnstein erbittet sachdienliche Hinweise von möglichen Zeugen, die am gestrigen Abend verdächtige Beobachtungen gemacht haben.