Datum: 25. März 2023 um 6:42 Uhr
Alarmierungsart: FME, Handyalarmierung
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: L335 (Braubach > Dachsenhausen)

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, LBM, Polizei

Am Samstagmorgen wurden die Feuerwehr Braubach und das FEZ-Personal Braubach gegen 06:42 Uhr von der Leitstelle Montabaur zu einem Unterstützungseinsatz für die Polizei auf die L335 zwischen Braubach und Dachsenhausen alarmiert.

Vor Ort war ein Lastkraftwagen von der Fahrbahn abgekommen und hinter bzw. auf der Leitplanke sowie dem Zaun eines angrenzenden Grundstücks zum Stehen gekommen. Um die Bergung des Fahrzeugs durch ein Spezialunternehmen zu ermöglichen, wurde der beschädigte LKW mittels Spreiz- und Schneidgerät aus der völlig deformierten Leitplanke befreit.

Anschließend unterstützten unsere Kräfte den Landesbetrieb Mobilität bei der Aufnahme ausgetretener Betriebsstoffe sowie der Reinigung der Fahrbahn. Für die Dauer der Bergungsaktion musste die L335 zeitweise komplett gesperrt werden.