Datum: 12. November 2021 um 17:15
Alarmierungsart: Termin
Einsatzart: S1.01 – Absicherung 
Einsatzort: Braubach, Stadtgebiet
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Braubach

Weitere Kräfte: Deutsches Rotes Kreuz, Polizei


Einsatzbericht:

Nach einem Jahr Corona-Pause kehrte für die Kinder in Braubach zum Glück wieder ein Stück Normalität ein. So hatten wir als Feuerwehr der Stadt Braubach am Abend des 12.11.2021 die durchaus angenehme Aufgabe, den diesjährigen Sankt Martinsumzug zu begleiten. Neben unseren aktiven Kameraden war auch unsere Jugendfeuerwehr im Einsatz. Speziell unseren Neuzugängen, die ihr erstes Martinsfest ins Uniform erleben konnten, war die Begeisterung ob der verantwortungsvollen Aufgabe anzumerken. Nach dem Umzug stärkten sich unsere Löschraben mit einem Weckmann, sodass wir unseren gemeinsamen Dienst von Aktiven und Löschraben zufrieden beenden konnten.