Datum: 26. Juli 2021 um 18:31 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz  > H2.03 – Verkehrsunfall
Einsatzort: Dachsenhausen

Noch während des Arbeitsdienstes am 26.06.2021 wurden wir von der Leitstelle um 18:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Dachsenhausen alarmiert. Ausgelöst wurde der Notruf durch das sogenannte eCall-System, das im Fall eines Fahrzeugunfalls automatisch einen Notruf absetzt.

Die ersteintreffende Einheit Dachsenhausen konnte glücklicherweise schnell weitgehend Entwarnung geben. Bei diesem zweiten Einsatz des Tages war das Eingreifen unsererseits nicht mehr erforderlich. Damit konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen und mit dem geplanten Ausbildungsdienst fortfahren.

Nach dem besetzen der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) für die Einheiten Osterspai und Filsen am frühen Nachmittag (hier gehts zum Einsatzbericht) war dies für uns heute bereits der zweite gemeldete Verkehrsunfall.