Datum: 10. August 2021 um 10:31 Uhr
Einsatzort: Braubach, Rathausstrasse
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Da es zu einem Ausfall eines Teils der Kommunikationsinfrastruktur der integrierten Leitstelle Montabaur kam, funktionierte zeitweise der Notruf 112 in den von der ILSt Montabaur betreuten Landkreisen nicht.

Aus diesem Grund wurde unser FEZ-Personal am 10.08.2021 um 10:31 Uhr zur Besetzung des Gerätehauses in Braubach alarmiert. Glücklicherweise konnte die Funktionstüchtigkeit des Systems seitens der ILSt innerhalb kurzer Zeit wiederhergestellt werden.

INFO: Kommt es zum Ausfall der zentralen Notrufnummer, ist das Gerätehaus in der Rathausstrasse grundsätzlich besetzt. Bürgerinnen und Bürger können sich in einem solchen Fall dorthin begeben. Wichtig: Zuvor sollte nach Möglichkeit der Polizeinotruf gewählt werden. Auch im Fall eines längeren Stromausfalls wird unser Gerätehaus besetzt und dient als Anlaufpunkt für die Bevölkerung.