Datum: 4. Juli 2021 um 7:50 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sirene
Einsatzort: Rheinkilometer 573 – 577

Weitere Kräfte: DLRG Bad Salzig, Feuerwehr Bad Salzig, Feuerwehr Boppard, Feuerwehr Brey, Feuerwehr Spay, Polizei, Polizei Hubschrauberstaffel RLP, Rettungsdienst, Wasserschutzpolizei

Am heutigen Sonntagmorgen wurden wir von der Leitstelle um 7:50 Uhr geweckt. Die Einheit Braubach und das FEZ-Personal Braubach wurden gemeinsam mit der Einheit Osterspai zur Unterstützung der Einheiten der anderen Rheinseite mit dem Stichwort W2.01 – Person im Wasser bei Rheinkilometer 573 bis 577 alarmiert.

Da die Einheit Boppard die Person inzwischen geborgen hatte, konnten alle weiteren Einheiten den Einsatz abbrechen. Mit im Einsatz waren auch die Feuerwehr Spay, die Einheit Brey aus der VG Rhein-Mosel, der Löschzug Bad Salzig sowie das DLRG Bad Salzig.