Datum: 25. Juli 2022 um 11:17
Alarmierungsart: FME, Handyalarmierung
Einsatzart: Wassereinsatz  > W3.01 – Schiffsbrand 
Einsatzort: Braubach, Steiger
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Löschboot Rheinland-Pfalz I, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Morgen des 25.07.2022 wurden die Feuerwehr Braubach und das FEZ-Personal Braubach gegen 11:17 Uhr gemeinsam mit dem Rettungsdienst, dem Feuerlöschboot „Rheinland-Pfalz I“ sowie dem zuständigen Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Koblenz mit dem Stichwort „Schiffsbrand“ zu einem Kabinenfahrgastschiff alarmiert, das an einem Steiger in der Ortslage Braubach festgemacht hatte. Im Rahmen der Erkundung ergab sich, dass der Brand bereits durch die Besatzung gelöscht worden war. Ein aktives Eingreifen unsererseits sowie des Löschbootes war damit glücklicherweise nicht mehr erforderlich. Auch die nachalarmierte Einheit Osterspai konnte ihren Einsatz abbrechen.