Nach mehreren teils online absolvierten Theorie-Einheiten sowie mehreren Praxisausbildungstagen hat unser Kamerad Lars Hartenfels einen Meilenstein in seiner Feuerwehrkarriere gemeistert. Am vergangenen Samstag den 28.08.2021 legte Lars erfolgreich seinen Leistungsnachweis als Truppführer ab.

Gemeinsam mit mehreren Kameraden aus dem Rhein-Lahn-Kreis absolvierte er im Rahmen der Kreisausbildung damit seinen ersten Führungslehrgang. Fortan wird Lars seine erworbenen Fähigkeiten im Einsatz-, Übungs- und Ausbildungsdienst einsetzen, um die Führungsrolle in einem Trupp innerhalb einer Staffel bzw. Gruppe zu übernehmen.

Truppführer und Truppführerinnen werden im Zuge der Kreisausbildung unter anderem in besonderem Maße im Hinblick auf taktisches Vorgehen sowie das Einschätzen von und Verhalten bei Gefahren geschult.

Wir gratulieren Lars ganz herzlich zum bestandenen Truppführerlehrgang und seiner neuen Rolle innerhalb unserer Wehr. Wir sind uns sicher, dass du die künftigen Aufgaben und Herausforderungen mit Bravour meistern wirst! Zudem bedanken wir uns für das umfangreiche Engagement der Ausbilder.